Über uns

Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht

Die Videographie

Alexander Pietrulla

In allen Produktionsschritten, wie zum Beispiel Videokonzeption, Regie, Produktion und Nachbearbeitung, konnte ich durch mein abgeschlossenes Studium an einer Filmhochschule tiefe Einblicke und Erfahrungen sammeln. Hierbei konnte ich bereits Videoprojekte aus verschiedenen Genre umsetzen. Dazu zählen nicht nur Imagevideos für Unternehmen, Reisevideos für Hotels und Eventvideos wie das von Electric Love, sondern auch Kurzfilme mit tiefgehendem Storytelling und Voice Over. Das Netzwerk, das ich durch mein Studium aufgebaut habe, ist ebenfalls zu jeder Zeit abrufbar und bildet eine breite Basis für zukünftige Filmprojekte.

Christian Pietrulla

Mein Bruder Chris bereichert THE VISUAL TRAVELGUIDE im wirtschaftlichen Bereich durch sein abgeschlossenes Studium an der TU München. Das Drehen von Videos als auch das Schneiden lernte er sehr früh durch gemeinsame Projekte an meiner Seite. Er beschäftigt sich seitdem ebenfalls tiefgehend mit dieser Thematik. Durch einige Erfahrungen in verschiedenen Startups und Unterstützungsprogrammen (Accelerator) wie Xplore und Xpreneurs der Unternehmertum der TU München entwickelte er innovative Ideen für unser junges Unternehmen.

 

Gerade durch unseren brüderlichen Zusammenhalt, ist es uns gelungen in diesem jungen Alter namhafte Kunden wie zum Beispiel Novotel Hotels von uns zu überzeugen.

Bevor wir das Erstellen von Videos für uns entdeckten, spielten wir gemeinsam 4 Jahre in einer Band, bei der wir eigene Lieder komponierten. Die musikalische Erfahrung kann besonders in der Postproduction von Vorteil sein, da es hier oft wichtig ist, exakt auf die Musik zu schneiden, als auch ein Gefühl für das Sounddesign zu entwickeln.

Unser Durchbruch mit dem Falcon Lens Award

2018 produzierten wir im Rahmen eines internationalen Videowettbewerbs ein Video über Abu Dhabi, das auf den Monitoren der Flugzeuge der Etihad Airways Arline ausgestrahlt wird. Dieser Videowettbewerb namens „Falcon Lens Award“ wurde von den Filmemacher Deutschland, dem Tourismus Board von Abu Dhabi und der Airline Etihad Airways veranstaltet. Besonders zu den Gründern des Netzwerks „Filmemacher Deutschland“, die heute aus mehr als 75 000 Mitglieder bestehen, pflegen wir den Kontakt.

Ende 2019 wurden wir deshalb auf deren Website als „Community Specialists“ im Bereich Videoproduktion unter wenigen anderen gelistet https://fmd-productions.com/community.html

Im Sommer 2020 streben die Filmemacher Deutschland gemeinsam mit uns, THE VISUAL TRAVELGUIDE, im Organisationsteam, einen ähnlichen Wettbewerb an. Dieser soll auf Usedom, der Sonneninsel im Norden von Deutschland, stattfinden.“

Get in touch

Kontaktformular
Kontakt

Adresse

Max-Joseph Weg 4
85399 Hallbergmoos
Germany

Folge uns auf Social Media
Instagram
YouTube
Vimeo
Menü